Zahngesundes Frühstück an der Grundschule Haueneberstein

Nach einigen Jahren coronabedingter Pause, fand am vergangenen Freitag, den 06.10.23 in der Grundschule Haueneberstein wieder das zahngesunde Frühstück statt.

Im Vorfeld wurden der Schule verschiedene Rezepte von Frau Haberstroh zugesandt. Jede Klasse bekam eines davon, welches im Klassenverband zubereitet und am Ende auf einem großen Buffet hübsch hergerichtet präsentiert wurde.

So wurden Apfelbowle, Müsli, Früchtequark, Obstspieße, Frischkäsehäppchen, deftige Spieße und Brotgesichter gezaubert, deren Anblick wirklich einzigartig war. Das muss auch den Kindern so gegangen sein, da diese all die gesunden Sachen mit Wonne eine ganze Stunde lang bei einem gemeinsamen Frühstück verzehrten. Der Arbeitseifer wurde in jeder Klasse kurz durch Frau Haberstroh vom Landratsamt Rastatt unterbrochen, die mit den Kindern wiederholte, was gesunde Ernährung ist und was diese zur Gesunderhaltung der Zähne beiträgt.

Alle waren von dem tollen Buffet sehr beeindruckt und probierten sogar mutig Gemüse und Vollkornbrot, das vorher vielleicht gar nicht auf ihrem Speiseplan stand. Dabei konnten sie feststellen, dass vieles davon ganz schön lecker schmeckt.