Der Herbst ist da

Anhand der Temperaturen hätte man nicht annehmen können, dass sich die rund 140 Grundschüler*innen der GS Haueneberstein am 29.09.2023 zur ihren alljährlichen Herbstwandertag aufmachten.

Morgens noch etwas frisch starteten die Kinder an der Grundschule, um in diesem Jahr zum Schloss Favorite zu wandern. Bereits bei der Frühstückspause am Sportplatz wurden die ersten Kleidungsstücke abgelegt und die Temperaturen deutlich höher. In Form eines großen „Wanderwurms“ bewegte sich die große Gruppe durch die Felder von Haueneberstein, klassenübergreifend gemischt und in tolle Gespräche, Witze oder Erfahrungen vertieft.

In den Parkanlagen von Schloss Favorite angekommen, begrüßte uns ein nun wolkenloser, blauer Himmel, der die Schüler*innen einlud, zu toben, zu vespern, Versteck oder Fangen zu spielen. Manche genossen auch nur das herrliche Wetter auf den Bänken sitzend mit ihren Freund*innen.

Auf dem Rückweg verdrängte der Spätsommer den Herbst und ließ die Kinder ordentlich schwitzen. Mit einigen Trinkpausen schafften es jedoch alle Kinder, müde aber stolz, gegen 12:00 Uhr wieder in die Schule zurückzukehren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!