Weihnachtsmärchen 2019

Wie jedes Jahr fuhren am 04.12.2019 alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haueneberstein zum Weihnachtsmärchen in Baden-Baden.

Dieses Jahr wurde eine Inszenierung des Märchens "Peterchens Mondfahrt" von Gerdt von Bassewitz aufgeführt.

Wie sehr sich alle freuten, und welche Eindrücke die Kinder vom Theater mit nach Hause nahmen, zeigt folgender Schülerbericht:

Um 8 Uhr sind wir von der Schule zum Bus losgelaufen. Zwei Gelenkbusse haben uns abgeholt.

Nach 20 Minuten Fahrt kamen wir am Augustaplatz an. Von da aus liefen wir zum Theater.

Pünktlich um 9.00 Uhr fing das Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“ an.

Den Schauspieler, der den Herrn Sumsemann spielte, erkannten wir sofort.

Das Stück war sehr schön, manchmal auch lustig, aber doch etwas anders als erwartet.

Manche Teile waren nicht wie im Buch.

Die Szene mit dem Weihnachtsmann war besonders schön. Wir haben sofort erkannt, dass die Schauspieler nicht wirklich mit der Kanone auf den Mondberg geschossen wurden.

Der Mondmann sah wirklich erschreckend aus.

Nach dem Stück gab es ordentlich Applaus für die Schauspieler.

Dann mussten wir ganz schnell zum Augustaplatz zurücklaufen, weil dort die Busse schon bereitstanden.