Bücherflohmarkt 2018

In der Woche vor den Herbstferien fanden an der Grundschule Haueneberstein die Fredericktage statt. Die Maus "Frederick" (Leo Lionni) steht für eine vom Land Baden-Württemberg ins Leben gerufene Literaturaktion, bei welcher sich alles rund um das Thema Lesefreude dreht.

Die Kinder haben an diesen besonderen Tagen viel Zeit, sich mit verschiedenen Büchern zu beschäftigen, zu stöbern, zu lesen und sich über ihre Lieblingsbücher auszutauschen.

Im Rahmen dieser Fredericktage fand auch dieses Jahr an unserer Schule wieder ein Bücherflohmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haueneberstein konnten hier eigene Bücher verkaufen und / oder neuen Lesestoff erwerben.

Die Kinder brachten viele Bücher mit zur Schule, die sie gerne auf dem Bücherflohmarkt anbieten wollten. Es gab Geschichten über Prinzessinnen, Feen, Fußballer, Tiere, Ritter, Piraten, Vampire und Ungeheuer. Aber auch Sach- und Bilderbücher waren dieses Jahr geboten und sehr beliebt.

So gab es für alle Altersstufen und Interessen jede Menge Bücher zur Auswahl, in denen die Schülerinnen und Schüler schmökern und sich für neuen Lesestoff entscheiden konnten.

Es bestand auch die Möglichkeit, das eingenommene Geld für unseren Schulförderverein, sowie nicht verkaufte Bücher an unsere wachsende Schulbibliothek zu spenden. Wir freuen uns sehr, dass viele diese Möglichkeit wahrgenommen haben und unsere Schule dadurch unterstützen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender!