Das Gelbe Haus besucht die Grundschule Haueneberstein

Am vergangenen Freitag bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haueneberstein Besuch vom Gelben Haus. Beim Gelben Haus handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die schon seit Jahren Kinder in Rumänien unterstützt. Eine Unterstützungsmaßnahme ist das Schenken von Weihnachtsgeschenken in der Vorweihnachtszeit. Dazu ist die Organisation auf Spenden angewiesen, um mit diesen den rumänischen Kindern eine Freude zu bereiten. Im letzten Jahr wurde das Gelbe Haus dabei von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Haueneberstein unterstützt. Die Kinder packten gemeinsam mit ihren Eltern zahlreiche Kinderspielsachen, Kleidung und Bücher liebevoll in Geschenkkartons ein und brachten diese zur Schule. Somit konnte die Organisation insgesamt 74 Weihnachtsgeschenke nach Rumänien bringen und dort verteilen. Davon wurden Fotos gemacht und diese wurden am vergangenen Freitag in der Aula der Schule gezeigt. So konnten sich die Kinder von den positiven Effekten ihres Schenkens selbst überzeugen und auf den Fotos strahlende rumänische Kinder und manchmal sogar ihr verpacktes Geschenk bewundern. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die ihre Kinder bei der Aktion unterstützt haben und an die Organisation das Gelbe Haus für ihre tolle und so wichtige Arbeit.