Schnuppertraining beim Tennisclub

Im Rahmen einer Kooperation ermöglichte uns der Tennisclub Eberstein am Montag, den 12.07.2021 ein Schnuppertraining für unsere Zweitklässler.

Frau Kuminek stellte ein Team zusammen und begrüßte uns gut gelaunt auf dem Tennisplatz in Haueneberstein.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder Einblicke in ein Tennistraining erhalten.

Spielerisches Aufwärmen und erste Kontakte mit dem Tennisschläger ließ die Motivation der Kinder weiter steigen.

Nachdem alle ein Gefühl für Schläger und Ball hatten, ging es dann in Kleingruppen ans Training. Alle hatten große Freude und wären gerne länger geblieben – sogar das Bälle einsammeln machte Spaß.

Die Klassen 2a und 2b bedanken sich recht herzlich bei Frau Kuminek für die Organisation des tollen Tages! Wir kommen gerne wieder :)