PopKids an der GS Haueneberstein

Seit September 2018 besteht zwischen der Grundschule und dem Sängerbund Haueneberstein 1855 eine Kooperation.

Jeden Dienstag treffen sich die jungen Sängerinnen und Sänger zu einer abwechslungsreichen Chorstunde unter der Leitung des Musikpädagogen und Chorleiters Holger Ebeling.

Das Programm „Kooperation Schule-Verein“ des Badischen Chorverbands und des Landes Baden-Württemberg unterstützt das erfolgreiche Projekt finanziell. Symbolisch dazu überreichte der Vorsitzende der Gruppe Mitte des Mittelbadischen Sängerkreises, Johannes Hurst, der Hauenebersteiner Schulleiterin Heike Walz-Fettig und dem Sängerbund-Vorsitzenden Martin Uhrig eine Urkunde.

Die PopKids, so der Name des jungen Chors, freut sich in diesem Jahr auf Auftritte beim Schulfest und dem Kinderchornachmittag des Gesangvereins Halberstung. Erst im Herbst des vergangenen Jahres überzeugten die PopKids ihr Publikum in der Muggensturmer Alten Kelter mit dem Kindermusical „Die Stadtmäuse und die Landmäuse“.