Schulschließung ab 17.03.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie aus den Medien sicherlich bereits erfahren haben, wird die Schulschließung erst ab Dienstag, 17. März 2020 in Kraft treten. Damit soll den Schulen die Möglichkeit gegeben werden, den Schülerinnen und Schülern Übungsmaterial – wie bei uns am Freitag schon erfolgt – mit nach Hause zu geben.

Am Montag, den 16. März 2020 findet kein Regelunterricht statt, aber an den Anfangs- und Endzeiten sowie den Betreuungszeiten ändert sich nichts. Es genügt, wenn die Kinder einen Rucksack mit Mäppchen und Vesper mitbringen. Die bereits ausgeteilten Übungsmaterialien sollen zu Hause bleiben.

Sollten sich diesbezüglich Fragen ergeben, können Sie sich gerne ab Samstag, den 14. März 2020 mit den Elternvertretern der jeweiligen Klassen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung des Kultusministeriums vom 13.03.2020: Pressemitteilung März 2020

Schulleitung

Hinweis: Der für Donnerstag, den 26. März 2020 geplante Vortrag von Herrn Dipl. Päd. Detlef Träbert

findet nicht statt. Über einen Ersatztermin werden wir Sie zeitnah informieren.