Junge Athleten in Höchstform

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: im Foyer unserer Grundschule fand die Verleihung des olympischen Sportabzeichens statt.

Dem ging voraus, dass unsere Hauenebersteiner Grundschule den letzten Unterrichtsabschnitt vor den Pfingstferien auf dem örtlichen Sportplatz beendete. Zum wiederholten Mal legten die Schüler hier das Deutsche Sportabzeichen ab.

Schönstes Sommerwetter bot die Kulisse für den diesjährigen Sporttag, der wie immer vom Hauenebersteiner Turnverein (Abteilung Leichtathletik) ausgetragen wurde. Die Organisatoren Heike und Sebastian Hirth sowie unzählige Helfer aus der Elternschaft sorgten für ein gelungenes Programm. Beim Sprint, Weitwurf, Weitsprung sowie 800 m-Lauf gab jeder der jungen Athleten sein Bestes und erzielte damit nicht selten eine Höchstleistung. Dank der großzügigen Spende der VR-Bank konnten die Sportler  zwischendurch mit erfrischenden Getränken und Brezeln versorgt werden.

Nachdem Sebastian Hirth die erzielten Ergebnisse aller Teilnehmer des Sporttages ausgewertet hatte, konnten die stolzen Sieger ihre Auszeichnungen entgegennehmen. So gab es neben der erfolgreichen Teilnehmerurkunde für alle Schüler insgesamt gleich 30 mal das brinzene Abzeichen, 40 mal das silberne Abzeichen und sogar 20 mal Gold! Ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann!

Wir sind stolz auf all unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler!

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Schulteam nochmals bei allen Organisatoren, Helfern und Spendern für den außerordentlichen Einsatz bedanken.